Hektaeder

Jetzt über die Feiertage ist mir ein wunderbares Hobby zugefallen. Sich für jene Poleder (Vielflächer) zu interessieren, die genau hundert (nicht mehr und nicht weniger) Fazetten haben. Die Idee ist mir eingefallen nach dem Beitritt zu einer wunderbaren FaceBook Gruppe „Polyèdres et particularités mathématiques“. Dort lernte ich auch den Polen Tadeusz Dorozinski kennen, der eine wunderbare Website hat hier. Sogar den Autoren des Programmes GreatStella, das jeder gebildete Mensch besitzen sollte, Rob Webb in Australien konnte ich zu einer Teilnahme bewegen. Das Bild zeigt eines meiner bisher gesammelten (selber konstruiert oder erhalten) 17 Hektaeder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/