Langlauf im Jauntal

Weil es ein bisschen die „Kältekammer“ des Kantons Freiburg ist, ist das Jauntal ertaunlich gut für Langlauf geeignet. Die Saison hier ist eindeutig länger als etwa die Saison vom Gibloux (Mont de Riaz) und praktisch gleich lang wie für das höher gelegene Gantrischgebiet. Das Gebiet ist gar nicht übelaufen, besonders seit ich als Pensionierter (schon 7 Jahre) in der Regel während der Woche laufen kann. Es ist für mich so bequem erreichbar, dass ich pro Saison auf 30 bis 40 Skating-Events komme.

Das ganze funktioniert dank selbstlosem Einsatz der Verantwortlichen: hier . "Mehr lesen" drücken nicht vergessen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/