High Definition

Der klassische MacIntosh hatte einen speziell kleinen Bildschirm (14x19cm, 9 Zoll Diagonale), der auch nicht farbig war. Ich bin kurzsichtig und war deshalb durchaus zufrieden mit einem solchen Bildschirm. Es gab aber Momente, wo ich mir mehr Bildschirmauflösung wünschte. Wenn ich den Flugsimulator laufen liess, konnte ich die anzufliegende Landepiste nur sehr spät erkennen. Jetzt, in „modern times“, habe ich den Generationenwechsel von i-Pode 3 nach i-Pode 4 erlebt, der mich mich bezüglich Bildschirmauflösung gehörig überraschte. Normalsichtige brauchen eine Lupe, um die Verbesserung festzustellen (jetzt 326 pixel per inch). Ich geniesse sie enorm. Da ist zum Beispiel die Simulation von Carrom, bei der sich die höhere Auflösung phantastisch auszahlt. Auch eine Simulation von Golf mit der Feinststrich-Anzeige der Flugbahn ist begeisternd. Meine kürzlich erworbene App „Dartmaster“ ist ebenfalls wunderschön. Natürlich muss hier auch die App „Frax“ (hier) erwähnt werden. Es lebe die High Definition!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/