ScaleUp für UnblockMe

Meine Kombination Excel/Maple zur Analyse von UnblockMe Problemen habe ich bisher nur mit Graphen der Grösse 5000 Knoten+20000 Kanten strapaziert. Bei der letzten Analyse trat ein Graph der Grösse 10000 Knoten+61000 Kanten auf. Probleme wegen der Begrenzung in Excel auf 64 Zeilen und wegen der Paste-Grösse Beschränkung in Maple auf ca 2000 Zeilen mussten angegangen werden (vb-makro in Excel für die Elimination der Kanten-Verdoppelungen, einlesen der Edges ab Datei in Maple). Schlussendlich war Maple total überfordert  (Zeit und Memory). Es gelang mir das Problem in drei Unterprobleme aufzuspalten.

UnblockMe: siehe hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/