ShiftPole in MagicTile

Erst jetzt hatte ich den Mut, ShiftPole auf MagicTile zu spielen (MT cube E101). In dieser "Faerbung" hat ShiftPole 4 gleichfarbige Stücke, was die Sache einfacher macht. Ich habe trotzdem meine im Excel etablierten Makros verwendet, die eigentlich zu gut sind. Sie sind auch teuer: ein 3-er Zyklus innerhalb einer Würfelseite kostet 50'000 Züge! Meine Lösung kostete insgesamt 450'000 Züge. Diese habe ich in der Hall of Fame eingetragen und dabei festgestellt, dass der einzige andere Löser für dieses Puzzle, Nan Schuma, nur 469 Züge gebraucht hat. Das ist ein enormer Unterschied. Wichtig ist, dass ich die 450'000 Züge in weniger als 5 Minuten absolvieren konnte wegen der Makros, die in MagicTile erlaubt sind.

ShiftPole: siehe hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/