Zwingherrenbogen zum Sechsten

Heute war ich bereits zum sechsten Mal beim Zwingherrenbogen Es ist wirklich ein sehenswerter, verwunschener Ort in den Schlosschälen bei Niederfultigen. Er ist jetzt etwas bekannter, weil Nick Hartmann ihn in „Wunderland Schweiz“ auf TV präsentiert hat. Diemals waren dabei Klara Wickli, Celine Schaller und Werner Staumann. Anschliessend haben wir den ebenfalls sehr wenig bekannten und nicht minder sehenswerten Spuelibachfall besucht („hinter“ dem Guggershörnli von Fribourg aus gesehen), der heute besonders viel Wasser führte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gunter (Montag, 15 September 2014 19:10)

    Hallo,

    wie schwierig ist es zum Bogen zu gelangen?
    Gibt es irgendwo eine genaue Wegbeschreibung?

    Besten Dank.

    hugo.data@gmx.de

  • #2

    Baumann Eduard (Montag, 15 September 2014 20:13)

    In der Klassierung T würde ich es T5 nennen. Also recht heikel. Der Weg ist sehr schwer zu beschreiben und nicht leicht zu finden. Das Beste, was ich anbieten kann, ist der Ausschnitt der 1:25000 Landeskarte mit eintragenem Weg (gelb) in einem meiner Hikr Berichte. http://www.hikr.org/tour/post24314.html

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/