MagicTile

Das ist ein 4D Rubik-Würfel „Tesseract“ eingebrannt in einen Acrylblock von 6 cm Kantelänge. Er ist mir als Preis für hartnäckiges Problemlösen auf der Webseite „MagicTile“ zugesandt worden. Wenn jemand ein bisschen Freude hat an Aufgaben wie dem Rubik-Würfel, dann ist er auf dieser Internetseite bestens bedient. Im hier beziehbaren Programm  werden an die 600 verschiedene Aufgaben gestellt, von denen ich 300 gelöst habe. Die Aufgaben sind aestethisch sehr ansprechend und keinesweg trivial. Bei den schwierigsten dauerte das Vergnügen ein paar zig Stunden verteilt auf ein paar Wochen.

Die Webseite ist hier

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/