Eine 4-dimensionale Variante des Rubikwürfels : 2x2x2x3

Vor etwa 10 Jahren habe ich den 4-dimensionalen Rubikwürfel 3x3x3x3 gelöst und mich als 132. in eine Hall of Fame eintragen lassen. Heute sind dort 466 Leute eingetragen.

Melinda hat für die 4-dimesionale 2x2x2x2 Variante ein ganz und gar erstaunliches 3-dimensionales Modell mit Magneten erfunden, das nächstens nach ca 6 Jahren in Massen produziert werden soll. Siehe hier.

 

Jetzt hat jemand anders ein 3-dimensionales Modell für die 4-dimensionale Rubik Variante 2x2x2x3 geschaffen. Man beachte die wichtige 3 am Schluss.

Die 4-dimensionalen Rubiks kann man auf dem Rechner virtuell spielen. Da habe ich jetzt während ca einer Woche die Variante 2x2x2x3 durchgespielt. Ich habe 2047 Züge benötigt.

Es werden nur die 100 letzten Beiträge angezeigt. Ueber den Link "Sitemap" ganz unten kann man auch ältere Beiträge einsehen !!

 

Meine Homepage:

http://www.baumanneduard.ch/